Zur mobilen Webseite zurückkehren

Sozialprotokoll
»Dieser Zustand ist grauenhaft«

Magda T. ist Akademikerin. Seit über einem Jahr lebt sie von Hartz IV
von Rudolf Stumberger vom 16.01.2015
Artikel vorlesen lassen

Ich habe die letzten Jahre immer gehofft, nächstes Jahr wird es besser. Oder anders. Aber das wurde es nicht, sondern teilweise sogar schlechter. Deswegen habe ich keine Erwartungen mehr. Ich nehme es, wie’s kommt. Das Schwierige ist, je kleiner man sich fühlt, desto kleiner werden auch die Möglichkeiten. Ich muss sagen, ich hasse mittlerweile diese Sätze wie »Ja, du hast dich nur nicht richtig bemüht« oder »du musst einfach mehr positive Energie ausschütten«. Ich denke, ich bin ein richtiges Stehaufmännchen, aber diese Sprüche …

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0