Sozialprotokoll
»Dieser Zustand ist grauenhaft«
Ich habe die letzten Jahre immer gehofft, nächstes Jahr wird es besser. Oder anders. Aber das wurde es nicht, sondern teilweise sogar schlechter. Deswegen habe ich keine Erwartungen mehr. Ich nehme es, wie’s kommt. Das Schwierige ist, je kleiner man sich fühlt, desto kleiner werden auch die Möglichkeiten. Ich muss sagen, ich hasse mittlerweile diese Sätze wie »Ja, du hast dich nur nicht richtig bemüht« oder »du musst einfach mehr positive Energie ausschütten«. Ich denke, ich bin ein richtiges Stehaufmännchen, aber diese Sprüche …
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden

