Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 24/2020
Seht auf dieses Kind
Seht auf dieses Kind. Eine weihnachtliche Tröstung
Der Inhalt:

Leserbriefe Stärkere Schultern

vom 18.12.2020
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Respekt den Frauen

Zu: »Ich habe Nein gesagt« (22/20, Seite 28-30)

Es ist erschreckend, was in der Kirche geschieht, verstörend, traurig, entwürdigend für die Opfer, die Täter, die Mitwisser, alle, die sich zur Kirche gehörig fühlen. Ich kann verstehen, wenn man die Opfer nicht hören und sehen will. Respekt den Frauen, die das Schweigegebot brechen. Isabella, Publik-Forum online

Ich bin vom dritten Lebensjahr an sexuell missbraucht worden. Mit acht Jahren kam ich in ein christliches Kinderheim, von Diakonissen geleitet. Von 1950 bis 1959 lebte ich dort. Wir wurden da missbraucht, unter anderem beim Waschen. Die Kirche weigert sich