Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 23/2014
Die Kraft der Armen
Radikal gegen den Kapitalismus: Papst Franziskus stärkt die Basisbewegungen
Der Inhalt:

Melodieselige Jahres-Endgabe

von Claudius Grigat vom 05.12.2014
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang sofort plus 2 Hefte gratis nach Hause
  • 4 Wochen kostenlos alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten

Pop. Es gibt so viel Weihnachtsmusik. Aber jenseits der geistlichen Klassik wird es oft unangenehm: Im Popbereich kommt vieles süßlich, kitschig oder gar nervtötend daher. Ganz anders da die Kölner Formation Erdmöbel.

Sie hat sich in den vergangenen Jahren mit ihrem Sixties-inspirierten, melodieseligen Indiepop und augenzwinkernd-intelligenten Texten eine eingeschworene Fangemeinde erspielt. Und sie war schon immer fasziniert von der angelsächsischen Tradition, wo auch Ikonen wie Bob Dylan selbstverständlich eine Weihnachtsplatte machen. So beschloss die Band, jeweils zur Adventszeit ein eigenes Weihnachtslied aufzunehmen und per Internet an die Fans zu verschenken. Die Sammlung dieser Stücke bildet nun die passenderweise »Geschenk« betitelte CD.

4 Wochen für 9,52 € 0 €.

Ihr digitaler Zugang zu Publik-Forum:

Mehr als 30.000 Artikel kostenlos lesen und die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten.