Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 21/2019
Die Waffen nieder!
Pazifismus in kriegerischen Zeiten. Wie sich Sicherheitspolitik neu denken lässt
Der Inhalt:

Einspruch: Mehr Solidarität mit den Bauern!

vom 08.11.2019

Zu: »Mit grünen Kreuzen für Glyphosat« (19/19, Seite 25)

Geärgert hat mich Ihr Artikel über die grünen Kreuze der Landwirte. Ich zitiere demgegenüber eine Bäuerin aus der Zeitschrift »Land und Forst«: »Es liegt uns am Herzen, mit einem ruhigen, aber eindringlichen Hinweis auf die momentane Gängelung der Landwirte durch die Öffentlichkeit aufmerksam zu machen.« Ständig wird die Landwirtschaft für alles verantwortlich gemacht. Immerhin verdanken wir den Landwirten unsere Lebensmittel! Wir verschulden viele Probleme mit, weil wir lieber Billigfleisch aus Südamerika kaufen … Bisher ging ich davon aus, dass Publik-Forum sich auf die Seite der Benachteiligten stellt. Dass dies im Falle der Landwirte unterbleibt, enttäuscht mich sehr. Barbara Dieterich, Scheeßel

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen