Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 18/2017
Glauben Männer anders?
Das schillernde Verhältnis von Männern zur Religion
Der Inhalt:

Panzer für Erdogan?

vom 22.09.2017

Um die Beteiligung des Rüstungskonzerns Rheinmetall an einer Panzerfabrik in der Türkei war es still geworden in letzter Zeit. Nun machten der Rechercheverbund Correctiv und das Magazin stern öffentlich, dass ihnen detaillierte Unterlagen zu dem Werksgelände im türkischen Karasu vorlägen – aus dem Hause der Waffenschmiede Rheinmetall. Die bestreitet das. Zwar stimme es, dass der Konzern in einem Gemeinschaftsunternehmen mit der türkischen Firma BMC, einem Fahrzeughersteller, verbunden sei. Jedoch gäbe es »keine Panzerfabrik und keine Pläne dafür«. Correctiv hingegen berichtete, dass Rheinmetall für die Panzerproduktion in Karasu schon einen deutschen Werksleiter benannt habe: einen Mann namens Dirk Hentschel.

Der Wissenschaftliche Di

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen