Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 18/2013
Die Ware Frau
Soll man Prostitution verbieten?
Der Inhalt:

Eindrücke aus Syrien

von Norbert Copray vom 27.09.2013

Rupert Neudeck
Es gibt ein Leben nach Assad
Syrisches Tagebuch. C. H. Beck. bsr 6111. 192 Seiten. 14,95 €

Baschar Hafiz al-Assad, der Diktator Syriens, sitzt seit der diplomatischen Finte Russlands fester im Sattel als zuvor. Dafür müssen die Menschen in Syrien leiden und sterben. Rupert Neudeck, Mitbegründer der Grünhelme, will Leid und Zerstörung lindern. Sein Verein setzt sich für den Wiederaufbau der Infrastruktur sowie kommunaler Einrichtungen in ehemaligen Kriegs- und Krisengebieten ein. Deshalb werden Grünhelme auch nach Syrien geschickt. Dabei kam es im Mai zur Entführung von drei Mitarbeitern, die inzwischen alle entkommen konnten (Publik-Forum 17/2013). Acht Mal war Neudeck in Syrien. Er schildert seine Beobachtungen und Gedanken. Er

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen