Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 17/2020
Gott der Gegenwart
Was Christen heute zu sagen haben
Der Inhalt:

Mehr Fahrräder, mehr Fußgänger

vom 11.09.2020

Die Fahrrad-Branche jubelt. Dank Corona gebe es einen Run auf Fahrräder und E-Bikes, meldet der Zweirad-Industrie-Verband. 3,2 Millionen Räder seien im ersten Halbjahr 2020 verkauft worden, 9,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Auch der Mobilitätsreport Mobicor, der vom Sozialforschungsinstitut Infas gemeinsam mit dem Start-up Motiontag und dem Wissenschafszentrum Berlin erstellt wird, geht von einem Zuwachs des Fahrradverkehrs aus. Doch dieser falle im Vergleich zu 2017 gar nicht so stark aus. Trotz Corona würden nur etwa zehn Prozent aller Wege mit dem Rad zurückgelegt, sagten die Forscher. Allerdings habe sich die