Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 17/2016
In eurer Welt kann ich nicht sein
Warum Liah vor ihrer Familie flieht
Der Inhalt:

Loblied auf den Landarzt

von Birgit Roschy vom 09.09.2016

Kino-Tipp. Landarzt Doktor Werner war jahrzehntelang für seine Patienten da. Jetzt ist er selbst krank. Er hat einen Hirntumor, braucht eine Chemotherapie und muss dringend kürzertreten. Ungefragt schickt ihm ein Kollege zur Unterstützung die Ärztin Nathalie vorbei. Sie hat erst vor Kurzem ihr Medizinstudium abgeschlossen, ist aber eine erfahrene Krankenschwester. Die gestandene Frau lässt sich von dem grantigen Mediziner (François Cluzet aus »Ziemlich beste Freunde«) und seinen kleinen Hinterlistigkeiten nicht vergraulen – auch nicht, als eine aggressive Gänseherde sie bei einem Hausbesuch attackiert. So erwirbt sich Nathalie sein Vertrauen und seine Sympathie. Und vielleicht auch mehr.

Dabei ist dieser französische Erfolgsfilm keine Romantikkomödie, sondern eine unprätentiöse und einfühlsame Hommage an den au

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen