Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 16/2014
Frieden schaffen – mit Gewalt?
Der Inhalt:

Arbeitgeber Kirche

vom 29.08.2014

Meike Altemeier, Vorsitzende des Elternrates des Sankt Vitus-Kindergartens in Rheda-Wiedenbrück lädt ein, ihre Online-Petition an die Deutsche Bischofskonferenz zu unterstützen. Thema: »Wiederverheiratet Geschiedene im kirchlichen Arbeitsrecht.« Anlass ist die Kündigung der Leiterin des Kindergartens, weil sie zum zweiten Mal geheiratet hatte. »Wir sind sehr betroffen und wollen, dass die Bischöfe auf der Herbstkonferenz im September hierzu eine Reform verabschieden«, sagt Meike Altemeier. Die Petition findet sich auf www.openpetition.de

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen