Zur mobilen Webseite zurückkehren

Friedensaktivist freigesprochen

vom 29.05.2020
Artikel vorlesen lassen

Der Friedensaktivist Hermann Theisen, von Medien gerne als »der beharrlichste Atombomben-Gegner der Republik« bezeichnet, hat vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig einen Sieg errungen. Der öffentliche Aufruf zum Whistleblowing, den Theisen an Mitarbeiter von Heckler & Koch verteilt hatte, sei rechtmäßig, urteilten die Richter. »Für mich bedeuten die juristischen Erfolge eine deutliche Bestätigung meines friedenspolitischen Engagements«, sagt Theisen. Der Heidelberger Aktivist steht nicht zum ersten Mal vor Gericht (siehe Publik-Forum 9/2016). Mit der Leipziger Entscheidung gehen mehrere Prozesse gegen ihn zu Ende, die er letztlich alle gewonnen hat.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0