Zur mobilen Webseite zurückkehren

Gemeindeinitiative in München gegründet

vom 17.05.2013
Artikel vorlesen lassen

In München hat sich eine Gemeindeinitiative gegründet. Sie will ein »Treffpunkt für mündige und kritische Christen« sein und der Vereinzelung und Resignation vor Ort entgegenwirken. Sie versteht sich zugleich als »Geschwisterinitiative« zu den verschiedenen Pfarrer-Initiativen in der katholischen Kirche, die für eine Reform der Kirche eintreten. In einer Erklärung heißt es: »Orientiert an der Botschaft Jesu und den Bedürfnissen der Menschen unser Zeit, gilt es, unabhängig von bisherigen Strukturen und frei im Denken neue Wege zu suchen.«

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0