Gemeindeinitiative in München gegründet
In München hat sich eine Gemeindeinitiative gegründet. Sie will ein »Treffpunkt für mündige und kritische Christen« sein und der Vereinzelung und Resignation vor Ort entgegenwirken. Sie versteht sich zugleich als »Geschwisterinitiative« zu den verschiedenen Pfarrer-Initiativen in der katholischen Kirche, die für eine Reform der Kirche eintreten. In einer Erklärung heißt es: »Orientiert an der Botschaft Jesu und den Bedürfnissen der Menschen unser Zeit, gilt es, unabhängig von bisherigen Strukturen und frei im Denken neue Wege zu suchen.«
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden

