Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 7/2018
Krone der Schöpfung?
Es ist Zeit für eine Grüne Reformation
Der Inhalt:

Einspruch: Bitte raushalten!

Zu: »Ein freier Reformationstag«
(5/18, Seite 40)

Ich habe mich viel mit Martin Luther und seiner umstrittenen Person und Rolle beschäftigt. Ich bin Protestantin und weder komplett mit Luther noch mit meiner Kirche einverstanden. Ich empfinde die »Spaltung der Christen« aber als einen Segen. Die Drohung – und nur so verstehe ich die Ankündigung des Herrn Michael Fürst, Präsident des Jüdischen Landesverbandes, »er werde dafür kämpfen, dass dieser Tag nicht so ein schöner Tag wird, wie sich die Regierung das vorstellt« – ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Kann er sich da bitte raushalten? Äußern wir uns etwa zu Entscheidungen,