Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 6/2020
Berühre mich!Aber fass mich nicht an
Leben, lachen, glauben in Corona-Zeiten
Der Inhalt:

Mahnwache für Uiguren

vom 27.03.2020

Mit einem Schild in der Hand steht Andrew, ein orthodoxer Jude, seit vielen Monaten jeden Dienstagabend eine Stunde lang vor dem Kulturamt der chinesischen Botschaft in London und demonstriert gegen die Internierung von Uiguren in der chinesischen Provinz Xinjiang. Seine Botschaft: »Drei Millionen Muslime in chinesischen Konzentrationslagern«. Er könne nicht anders, seit er die Satellitenbilder der Lager in Xinjiang gesehen habe, sagt Andrew, der seinen Nachnamen nicht preisgeben möchte.

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen