Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 6/2017
Angriff auf die freie Wahl
Wie Datenjäger die Demokratie gefährden
Der Inhalt:

Einspruch: Die Lüge triumphiert

Zu: »Die Wahrheit über die Lüge«
(4/17, Seite 17)

Ihr Artikel »Die Wahrheit über die Lüge« hat mich beunruhigt und auch empört. Als Zeitgenossin sehe ich, welche Rehabilitation die Lüge in unserer Gesellschaft und in unserem Miteinander erfährt. Wird sie doch immer seltener grundsätzlich infrage gestellt. Aber dass auch Publik-Forum so verharmlosend darüber berichtet, verwundert mich schon. Nur fünf Sätze gegen Ende des Artikels nennen die Lüge als Zerstörerin der Kommunikation beim Namen. Aber selbst in diesem Zusammenhang nur, sofern sie entdeckt wird. Und am Ende wird die Fragwürdigkeit der Lüge nur