Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 6/2014
Das Genmais-Komplott
Wie Konzerne eine Technologie durchsetzen, die keiner will
Der Inhalt:

Editorial: Liebe Leserin, lieber Leser,

vom 28.03.2014

wer 1989 selbst erlebt hat, dem werden die Bilder des Maidan und vieler anderer Orte in der Ukraine besonders nahe gewesen sein. Nur das, was darauf folgte, sieht für die Menschen nun anders aus. Das wäre wohl bei uns auch so gewesen, nur hatten wir statt Wladimir Putin damals Michail Gorbatschow. Doch leider hat der Westen Gorbatschow immer hoch gelobt, aber seine Vision von einem gemeinsamen Haus Europa – mit Russland – platzen lassen. Das rächt sich heute. Die Politikerin Antje Vollmer erinnert daran und fragt nach Konsequenzen. Friedensforscher Hinrich Bartels fordert eine Reform des Völkerrechts. Zwei sachliche Stimmen in einer aufgeheizten Debatte (Seite 22/23).

Nicht weniger bewegt das geplante Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU. Die Angst vieler Verbraucher, Arbeitnehmer, Kommunalpolitiker und Kleinunternehmer

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen