Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 5/2018
Der Kampf um den Sand
Die Gier nach dem Rohstoff bedroht Mensch und Umwelt
Der Inhalt:

Katholikentag: Jugend gegen AfD-Einladung

vom 09.03.2018

Die Ankündigung der Organisatoren des diesjährigen Katholikentags in Münster, auch einen AfD-Vertreter zu einem Podium eingeladen zu haben (publik-forum.de/Religion-Kirchen/katholikentag-laedt-afd-mann-ein), ist auf scharfen Protest des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) gestoßen.

Der Dachverband von 17 katholischen Jugendverbänden mit rund 660 000 Mitgliedern erinnert an die seiner Meinung nach »richtige« Entscheidung der Katholikentagsleitung in Leipzig 2016, die damals keinen AfD-Politiker auf ein Podium ließ. Nun habe sich die Partei »in den vergangenen zwei Jahren klar radikalisiert. Dass man sie nach dieser Radikalisierung einlädt, ist für uns nicht nachv

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen