Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 5/2015
Kann Religion Frieden?
Was die Macht des Terrors bricht
Der Inhalt:

Schicke Kleider im Abonnement

von Knut Henkel vom 13.03.2015
Weshalb kaufen? Die »Kleiderei« verleiht Modisches. Das schont die Umwelt

Ohne den Keller unter der kleinen Boutique ginge es nicht. »Den haben wir letzten Sommer dazugemietet. Dort packen Thekla und ich nach Feierabend die Pakete«, sagt Pola Fendel, die gemeinsam mit Thekla Wilkening in der Hamburger Kleiderei modische Damenkleider verleiht.

Der Laden befindet sich in einem bunt bemalten Haus in Hamburgs Schanzenviertel. Seitdem diese etwas andere Boutique online ist, kommen die Inhaberinnen kaum noch mit dem Packen der Pakete hinterher.

Die Idee kam den beiden vor drei Jahren: »Wir hatten das Gefühl, dass wir unglaublich viel Klamotten brauchen«, erinnert sich die Kunststudentin Pola Fendel. Weil sich das nicht mit ihrem Umweltbewusstsein vertrug, sie aber niemanden kannten, der tragbare Kleider verlieh, beschlossen sie, dies selbst zu tun. Die 26 Jahre

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen