Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 4/2013
Die Entscheidung
Nach dem Rücktritt des Papstes: Was sich in der katholischen Kirche ändern muss
Der Inhalt:

Chef von Spenden-Wette auf Facebook überrascht

vom 22.02.2013

Ein Frankfurter Obst- und Gemüsehändler hat nach einer Wette gegen seine Mitarbeiter tausend Euro an die Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V. gespendet. »Unser Chef glaubt nicht an Facebook. Beweist ihm das Gegenteil«, lautete die Botschaft der Mitarbeiter in dem sozialen Netzwerk. »Bei jedem Klick spendet er drei Cent.« Die Aktion löste heftige Reaktionen und Kritik aus und wurde nach zweieinhalb Stunden eingestellt. Zu dem Zeitpunkt hatte sie 12 000 Klicks, kurz darauf 80 000. »Mittlerweile haben sicher über eine Million Menschen ›Gefällt mir‹ geklickt, weil die Aktion trotz unseres Stopps immer weiter geteilt wird«, sagt der Prokurist der Firma, Klaus Reinhard.

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen