Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 1/2011
Basteln am Selbst
Immer mehr Menschen wollen sich optimieren - um jeden Preis
Der Inhalt:

Tipps für Verbraucher

von Karin Kammann vom 27.04.2011

Gerd Billen Ausgetrickst und angeschmiert Westend. 246 Seiten. 19,95 €

Einen Rundumschlag gegen die Verführungskünste der Wirtschaft will der Autor, Vorstandsmitglied der Verbraucherzentrale, bieten. Fast nichts bleibt unbeleuchtet, sei es die psychologisch ausgetüftelte Laufrichtung in Supermärkten, seien es die neuen Tricks der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Dennoch entsteht bei der Lektüre der Eindruck einer gewissen Oberflächlichkeit: Wer viel sagen will, sagt leider oft zu wenig. Der Masse der behandelten Themen entspricht die Qualität leider nicht. Wünschenswert wäre eine Konzentration auf bestimmte Themen gewesen oder die konsequente Aneignung des Verbraucherblickes. So entsteht zu schnell der Eindruck eines generellen Überblicks ohne Tiefgang. Gerade dies aber zeichne

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen