Zur mobilen Webseite zurückkehren

Wenn ich nicht ...

von Marika Stede, Saulheim
vom 04.11.2020
Artikel vorlesen lassen
(Foto: Stede)
(Foto: Stede)

Wenn ich nicht …

wenn ich nicht
den garten hätte
mit dem friedlich weißen
wolkenband darüber
wäre ich gewiss hinüber …
zu den freud- und antriebslosen
still vermummten
von corona längst verstummten.

es fehlt der heiße draht der nähe
sich ohne bedenken mit umarmung
zu beschenken
statt nur die füße aneinanderklopfen
wie barsche räuber hotzenplotze
und wenig Gefühle lässt entlocken.

wenn ich nicht
den garten hätte
mit seinem blühen, seinem laub
wäre ich gewiss ein mensch
ohne freude, ohne glaub´,
dass alles gut wird und
alles erlaubt – nicht nur mit füßen,
sondern auch mit herz und bauch.

______

Alle Beiträge des Erzählprojektes »Die Liebe in Zeiten von Corona«

______

Jeden Morgen kostenlos per E-Mail: Spiritletter von Publik-Forum

4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper
Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0