Carsharing boomt
vom 12.09.2014
Immer mehr Autofahrer in Deutschland setzen auf Carsharing. Anfang dieses Jahres waren bundesweit 757 000 Nutzer registriert. Zu diesem Ergebnis kommt der Bundesverband Carsharing. Damit nehmen 1,13 Prozent der Bevölkerung über 17 Jahre solche Angebote an, wie der Geschäftsführer des Verbands, Willi Loose, sagte. Allein im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Nutzer laut Loose um 67 Prozent. Bundesweit standen zu Jahresbeginn 13 950 Fahrzeuge zum Ausleihen bereit, das sind 24 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 12.09.2014

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0