Zur mobilen Webseite zurückkehren

Ein Drittel aller Lebensmittel im Müll

vom 27.04.2011
Artikel vorlesen lassen

Der WWF prangert die Verschwendung von Lebensmitteln in den Industrieländern an. Ein Drittel der Produkte lande im Müll, erklärte die Umweltorganisation. An die Menschen in Industrieländern appellierte der WWF, planvoll einzukaufen und kein Essen wegzuwerfen. »Das würde helfen, die für 2050 vorhergesagten drei Milliarden Menschen mehr zu ernähren, ohne unseren ökologischen Fußabdruck über Gebühr zu vergrößern«, so der WWF-Agrarexperte Matthias Meißner.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0