Ein Drittel aller Lebensmittel im Müll
vom 27.04.2011
Der WWF prangert die Verschwendung von Lebensmitteln in den Industrieländern an. Ein Drittel der Produkte lande im Müll, erklärte die Umweltorganisation. An die Menschen in Industrieländern appellierte der WWF, planvoll einzukaufen und kein Essen wegzuwerfen. »Das würde helfen, die für 2050 vorhergesagten drei Milliarden Menschen mehr zu ernähren, ohne unseren ökologischen Fußabdruck über Gebühr zu vergrößern«, so der WWF-Agrarexperte Matthias Meißner.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 28.01.2011

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0
