Warum »Bild« Christian Wulff fallen ließ
von
Eva-Maria Lerch
vom 15.05.2012
Ein geplatzter Deal: Bild hat Christian Wulff lange gefördert und dann die beiderseitige Geschäftsbeziehung abrupt aufgelöst, sagt der Medienwissenschaftler Wolfgang Storz (Foto: Oeser)
Wir bauen um. Unser Angebot: Zwei Ausgaben von Publik-Forum per Post. Nach unserem Umbau: 4 Wochen für Sie alle Artikel dieser Website frei.
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Hier anmelden
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:
Sie haben noch kein Digital-Abonnent? Jetzt für 0,00 € testen
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen
Sie sind kein Print-Abonnent? Jetzt gratis testen
Jetzt direkt weiterlesen:
Digital-Zugang
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für nur 1,00 €
Sie sind bereits Digital-Abonnent? Hier anmelden
Wir bauen um. Unser Angebot: Zwei Ausgaben von Publik-Forum per Post. Nach unserem Umbau: 4 Wochen für Sie alle Artikel dieser Website frei.
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Hier anmelden
4 Wochen freier Zugang zu allen
PF+ Artikeln inklusive E-Paper
ergänzend zu Ihrem Print-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Hier anmelden
? Die Bildzeitung hat für ihre Recherchen im Fall Wulff den »Henri-Nannen-Preis« bekommen. Die Süddeutsche Zeitung, die ebenfalls prämiert werden sollte, hat den Preis deshalb abgelehnt. Verdient die Bild den renommierten Journalistenpreis?
! Der Henri-Nannen-Preis für Bild beschädigt den deutschen Qualitätsjournalismus. Eigentlich dürfte die Bild für solche Journalistenpreise gar nicht zugelassen sein. Weil sie gar nicht wie eine Zeitung arbeitet.
? Was für ein Medium ist die Bild denn dann?
! Bild ist so etwas wie ein kommunikativer Hybrid aus Journalismus, politischem Akteur, PR-Agentur für ausgesuchte Personen und Event-Marketing in eigener Sache. Sie bedient sich
Kommentare und Leserbriefe