Zur mobilen Webseite zurückkehren

»Das Zeug war überall«

Die US-Armee verbrannte ihren Müll im Irak und in Afghanistan in riesigen Feuern: Plastik, Elektromüll, Körperteile, chemische Waffen. Tausende von Soldaten sind davon krank geworden
von Barbara Jentzsch vom 10.12.2010
Artikel vorlesen lassen

Sie sind zurück aus dem Irak und Afghanistan. Vom Feind unversehrt. Doch für Tausende, vielleicht Hunderttausende amerikanischer Veteranen ist der Krieg nicht zu Ende: Seit ihrem Einsatz leiden sie an Krankheiten, die ihr Leben bedrohen. Krankheiten, die nichts mit den Kämpfen oder psychischen Folgen zu tun haben, sondern mit der giftigen Müllverbrennung auf den amerikanischen Stützpunkten.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Schlagwörter: Afghanistan Irak
Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0