Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 23/2012
Das Christentum
Was wird, was bleibt?
Der Inhalt:

Jörg Zinks »Bibelarbeiten«

von Anneli Baum-Resch vom 07.12.2012

Jörg Zink Mut zum Leben Kreuz. 180 Seiten. 14,99 €

Auf dem Evangelischen Kirchentag in Dresden 2011 wurde die Bibelarbeit des damals 89-jährigen Jörg Zink aus Stuttgart übertragen; er selbst konnte nicht mehr reisen. In bewegenden Worten verabschiedete er sich von seinem Publikum – nach über fünfzig Jahren, in denen er bei Kirchentagen große Messehallen füllte. Neun seiner Bibelarbeiten, entstanden zwischen 1987 und 2011, sind in diesem Band versammelt; sie zeigen Zinks Talent, die biblischen Texte mit dem Leben und den Fragen heutiger Menschen zu verknüpfen. In einfachen, klaren Worten lässt er sich auf die biblischen Texte ein und spricht den Zuhörenden Mut zu, es mit dieser befreienden Botschaft in ihrem alltäglichen Leben zu versuchen. Dabei fließen auch persönlichen Erlebnisse

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen