Zur mobilen Webseite zurückkehren
Schriftgröße ändern:

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 19/2012
Wenn es den Himmel gäbe
Gott in der Literatur der Gegenwart
Der Inhalt:

Unicef sucht Juniorbotschafter

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, Unicef, sucht wieder engagierte Kinder, die sich für die Rechte von Altersgenossen starkmachen. Zum zehnten Mal seien Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre aufgerufen, sich als Juniorbotschafter für Kinderrechte zu bewerben, kündigte Unicef Deutschland an. Allein im vergangenen Jahr seien 40 000 Mädchen und Jungen dem Aufruf gefolgt und hätten sich mit einem Bericht über ein Projekt oder besondere Aktionen vorgestellt. Einsendeschluss ist der 31. März. Den Weltkindertag gibt es seit 1954, er wurde am 20. September in 154 Ländern gefeiert.