Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 18/2017
Glauben Männer anders?
Das schillernde Verhältnis von Männern zur Religion
Der Inhalt:

Liebe Leserin, lieber Leser,

vom 22.09.2017
Editorial:

besonders spannend ist Journalismus, wenn er von ungewöhnlichen Menschen erzählt, von jenen, die etwas Besonderes erlebt haben oder die vielleicht anders ticken als wir. Dann brodelt das Leben. Ich kann Ihnen versprechen: In dieser Ausgabe von Publik-Forum brodelt es.

Ein Mensch, der etwas Besonderes durchlebt hat, ist Roland Jahn, heute Bundesbeauftragter für die Stasiunterlagen. Als kritischer DDR-Bürger wurde er einst in Knebelketten in einen Zugwaggon geschleppt und ausgebürgert. Dann ist er heimlich wieder in die DDR zurückgekehrt. Was all dies mit ihm gemacht hat und wie er heute mit ehemaligen Stasimitarbeitern spricht, vertraute er Bettina Röder in einem Leib-und-Seele-Gespräch an (Seite 42).

Glauben Männer anders als Frauen? Dieser Frage geht Hartmut Meesmann schon

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen