Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 16/2020
Beziehungskrise
Wie Masken, Abstand und digitale Kommunikation die Gesellschaft verändern
Der Inhalt:

Keine Angst vor Perfektion

von Thomas Winkler vom 28.08.2020

Pop-Rock. Im vergangenen Jahr hat Este Haim es explizit formuliert: »Wir nehmen es mit jeder männlichen Rockband auf«, sagte die Bassistin über ihre Band. Tatsächlich: In einem Gewerbe, das immer noch von Männern dominiert wird, die auf ihr Handwerk stolz sind, wurde das stets anerkennend nickend quittiert. Die drei Haim-Schwestern sind alle hervorragende Musikerinnen, schreiben großartige Songs und kennen sich noch dazu besser in der Pop-Geschichte aus als die allermeisten ihrer Kollegen. Doch im selben Moment wurde die Anerkennung oft auch in einen Vorwurf verwandelt: Perfekt, durchdacht, akademisch, ja gar seelenlos sei ihre Musik.

Mit ihrem dritten Album »Women in Music Pt. III« bestätigen Haim dieses Dilemma nicht nur, sondern präsentieren es sogar erhobenen Hauptes: Wieder einmal hat die Band aus Los Ange

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen