Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 16/2019
Attacke von rechts
Wie die AfD im Osten die Kirche spaltet
Der Inhalt:

Wenn das Alphatier nicht mehr sprechen kann

von Birgit Roschy vom 23.08.2019

Kino. Alain, Chef eines Autokonzerns, ist ein Workaholic, der von anderen und sich selbst größtmöglichen Einsatz fordert. Als er mit einem Schlaganfall im Krankenhaus landet, will er, kaum aus der Ohnmacht erwacht, mit Volldampf weiterarbeiten. Er muss doch auf dem Autosalon das neue Elektromodell vorstellen! Nur widerwillig wird dem herrischen Macher klar, dass keiner seine Kommandos versteht, weil er nicht mehr richtig sprechen kann. Zudem hat er teilweise sein Gedächtnis und seine Orientierungsfähigkeit verloren. Trotz Alains Anstrengungen, seinen Zustand zu verbergen, wird ihm rüde gekündigt.

Die Tragikomödie, lose inspiriert von der Autobiografie eines Managers, der einst Airbus und Citroën leitete, erzählt in leichtem und kaum je sentimentalen Ton vo

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen