Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 16/2010
Der Inhalt:
Politik & Gesellschaft

Wie sich Verbraucher orientieren können

vom 27.08.2010
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:

Sie haben noch kein Digital-Abonnent? Jetzt für 0,00 € testen
PFplus

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:

Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
PFplus

Jetzt direkt weiterlesen:

Digital-Zugang
  • diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
  • 4 Wochen für nur 1,00 €
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper ergänzend zu Ihrem Print-Abo

Das blau-grün-schwarze Fairtrade-Siegel ist das bekannteste und strengste Gütezeichen. Die Produzenten bekommen einen garantierten Mindestpreis, der wenigstens das Existenzminimum sichert (siehe Artikel). Im Handel bei der gepa, J. Darboven, Rewe, Kaiser’s Tengelmann, Lidl, Aldi-Süd, Edeka, Tchibo, Starbucks.

Das Siegel der Rainforest Alliance richtet sich nur auf Umweltschutz. Man erhält es schon bei einem Anteil von dreißig Prozent zertifiziertem Kaffee. Im Handel bei Tchibo und McDonald's McCafe.

4C

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!