Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 14/2020
Der fragile Mensch
Ein Mängelwesen strebt nach gottgleicher Macht und zerstört sich selbst 
Der Inhalt:

Kein Verständnis für Motorradlärm

vom 31.07.2020

Lärmschutz – was viele für ein selbstverständliches Ziel halten, ist für andere überhaupt nicht erstrebenswert. Der Landesnaturschutzverband (LNV), Dachverband von 33 Naturschutzvereinen in Baden-Württemberg, zeigt sich nun erstaunt darüber, wie viel Verständnis den teils wütenden und lautstarken Demonstrationen von Motorradfahrern im ganzen Land von offizieller Seite entgegengebracht wird.

Demonstriert wurde mit Lärm gegen Maßnahmen für mehr Lärmschutz: »Das ist schon absurd. Hier wurde nur der Beweis angetreten, dass Motorräder wirklich extrem laut sind«, sagt LNV-Chef Gerhard Bronner über die Motorradfahrer, die gegen mögliche Fahrverbote protestieren. Im Mai hatte der Bundesrat eine Option für temporäre Fahrverbote an besonders konfliktbelasteten Stellen gefordert – keine pauschalen Wochenendfahrverbote.

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen