Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 11/2020
Mission impossible
Kolonialismus und Rassismus in christlichem Gewand
Der Inhalt:

Abdelkratie

vom 12.06.2020

Youtube-Videos. Mal trägt er Helm, mal Hut, oft Perücke. Mal spielt er einen Arbeiter, mal einen Ökoaktivisten, dann die Kanzlerin. In atemberaubender Schnelligkeit wandelt sich Abdelkarim vom Vertreter einer gesellschaftlichen Gruppe zur anderen, und natürlich rappt er dazu: Jeden Samstag um 12 Uhr erklärt der Comedian im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung auf Youtube die Grundlagen der Demokratie – so cool war politische Bildung selten.

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen