Zur mobilen Webseite zurückkehren
Schriftgröße ändern:

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 9/2016
Schwierige Schüler
Ausrasten, stören, treten: Ein Fall für die Sonderschule? Eine Lehrerin sagt Nein
Der Inhalt:

Wie ein rollender Stein

Lesung und Musik. Er hat unsterbliche Songs geschaffen wie »Like A Rolling Stone« oder »A Hard Rain’s A-Gonna Fall«. Wegen seiner poetischen Texte gilt er als Kandidat für den Literaturnobelpreis, und er war politische Leitfigur einer ganzen Generation: Am 24. Mai wird Bob Dylan 75 Jahre alt. Welche Bedeutung Musik und Texte des Sängers auch heute noch haben, erläutert der Soziologe und Kulturtheoretiker Klaus Theweleit auf einer Veranstaltung des Palmyra-Verlags am 27. Mai um 20 Uhr im Kulturhaus Karlstorbahnhof in Heidelberg. Dazu spielt die deutsche Dylan-Coverband Blonde on Blonde.