Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 8/2020
Erlöse mich aus meiner Angst
Über die therapeutische Wirkung der Religion
Der Inhalt:

Leserbriefe

vom 30.04.2020

Die Krise und wir

Zur Corona-Berichterstattung: (6/20, Seite 10, 22, 26, 40, 50 und 62)

Britta Baas schreibt, dass die Ausbreitung des Virus nicht als Strafe Gottes zu verstehen sei. Aber die Naturgesetze stammen ebenfalls von Gott. Ganz bestimmt hatte auch die Heuschreckenplage gegen den Pharao natürliche Ursachen. Zugleich diente ihr massenhaftes Auftreten dem Allmächtigen als Instrument, um »sein Eigentum« zu befreien. Im dritten Buch Mose steht deutlich, dass er sich nicht endlos spotten lässt. Das heißt übersetzt: »Wenn ihr auf mich hört, gedeiht euer ganzes Leben. Wenn ihr aber nicht wissen wollt, was ich euch so dringend anempfehle, nämlich das Leben in meinem Geist zu führen, verhalte auch ich mich feindlich.« Und nichts mehr gedeiht. Bewusstwerdung und Eingeständnis sind gefragt. Offenbar

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen