Zur mobilen Webseite zurückkehren

Avantgardinen und babbelnde Pastoren

von Thomas Seiterich vom 21.04.2000
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang sofort plus 2 Hefte gratis nach Hause
  • 4 Wochen kostenlos alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten

»Stürmisch war schon der Kartenvorverkauf«, so berichtet Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein. Und dann landete seine Evangelische Kirchengemeinde Babenhausen, eine südhessische Kleinstadtpfarrei, mit ihrem Babenhäuser Kirchen-Kabarett-Festival einen vollen Erfolg. Babenhausen ist gesegnet mit einem Pfarrer-Duo, wie es kabarettistisch kreativer kaum sein könnte. Der filigrane Feingeist, Hochwürden Claus-Jochen Herrmann, und sein Amtsbruder Greifenstein, vom Typ her ein ein rustikaler Straßenkämpfer, bilden das Erste Allgemeine Babenhäuser Pfarrer-Kabarett. Das babbelnde Duo zählt zum Besten, was die Evangelische Kirche von Hessen und Nassau zu bieten hat.

Greifenstein und Herrmann nehmen ihren Predigerberuf ernst. Doch sie haben sich via Kabarett gleichsam eine zweite Kanzel erschlossen. Von dort hagelt es im Stakkato südhessischen

4 Wochen für 9,52 € 0 €.

Ihr digitaler Zugang zu Publik-Forum:

Mehr als 30.000 Artikel kostenlos lesen und die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten.