Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 7/2020
Der Sinnlosigkeit widerstehen
Ostern in der Corona-Krise
Der Inhalt:

Corona weltweit

vom 10.04.2020
Das Virus ist überall. Wie mit der Gefahr leben? Menschen aus fünf Ländern berichten

Aida Molina: »Die Kochbananen sind teuer geworden«

Seit es hier in El Salvador Ausgangssperren gibt, sind alle Lebensmittel teurer geworden. Zwei kleine Kochbananen, die zu unseren Grundnahrungsmitteln gehören, kosten jetzt einen US-Dollar. Zuvor bekam man für diesen Preis vier Bananen. Da uns das Geld kaum zum Leben ausreicht, trifft uns diese Preiserhöhung schwer. Für viele Arme bedeutet sie Hunger. Ich bin Grundschullehrerin. Meine Schüler soll ich über E-Mail und die sozialen Netzwerke mit Lernstoff versorgen. Aber viele von ihnen haben zu Hause kein Internet oder wohnen zu weit weg vom nächsten Sendemast. Nach der Schulschließung habe ich deshalb drei Tage lang fotokopiertes Unterrichtsmaterial übergeben. Große Sorgen mache ich mir um meinen Mann. Er ist als Sozialarbeiter Tag für Tag mit dem Motorrad unterwegs in entlegenen D

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen