Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 7/2013
Tödliche Hetze
Sozialethiker Friedhelm Hengsbach: »Wir brauchen Zeitrebellen«
Der Inhalt:

Die Nazi-Familie

von Norbert Copray vom 12.04.2013

Niklas Frank
Bruder Norman!
»
Mein Vater war ein Naziverbrecher, aber ich liebe ihn«. Dietz. 316 Seiten. 22 €

Hans Frank, der Vater des Autors, war zwischen 1939 und 1945 nationalsozialistischer Generalgouverneur im besetzten Polen, beteiligt an zahlreichen Kriegsverbrechen. Er galt als »Schlächter von Polen«. Frank wurde im Nürnberger Prozess zum Tode verurteilt und erhängt. 1987 rechnete sein Sohn Niklas in einem aufsehenerregenden Buch mit dem Vater ab; 2005 dann auch mit seiner Mutter. Nun folgt die Abrechnung mit dem Bruder Norman, der 2009 starb. Niklas Frank arbeitete Jahrzehnte als Reporter für den Stern. Sein analytischer Verstand, seine journalistische Kompetenz und sein ethischer Anspruch haben nun zum Abschluss einer Trilogie geführt, die in der deutschen Gesch

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen