Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 7/2011
Zeitenwende
Und Deutschland bewegt sich doch
Der Inhalt:

Für denErnstfall

von Johanna Haberer vom 06.05.2011
Für das Reich Gottes werden wir alle gebraucht mit unseren Gaben und Fähigkeiten, mit unseren Fehlern und Lebenslügen
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang sofort plus 2 Hefte gratis nach Hause
  • 4 Wochen kostenlos alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Und als sie auf dem Wege wanderten, sprach einer zu ihm: Ich werde dir nachfolgen, wohin du nur gehst. Und Jesus sprach zu ihm: Die Füchse haben ihren Bau und die Vögel des Himmels Wohnstätten, aber der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege.

Dann sprach er zu einem anderen: Folge mir nach. Der aber sprach: Herr, erlaube mir zuerst, wegzugehen und meinen Vater zu begraben. Er aber sprach zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber gehe und verkündige das Reich Gottes. Und noch ein anderer sprach: Ich werde dir nachfolgen, Herr; erlaube mir aber zuerst, von denen in meinem Haus Abschied zu nehmen. Jesus aber sprach zu ihm: Niemand, der seine Hand an den Pflug gelegt hat und schaut, was hinten ist, ist geeignet für das Got