Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 6/2016
Der neue Mensch
Jens Reich über Fluch und Segen der Gen-Medizin
Der Inhalt:

Boston Globe gibt Catholica auf

vom 25.03.2016

Noch im September 2014 war man voller Hoffnung: Der Boston Globe, eine der großen Tageszeitungen der USA, hob das Online-Magazin Crux now aus der Taufe, das über die katholische Weltkirche und den Alltag der US-Katholiken berichten sollte. Nun wird das Portal im April wieder geschlossen. Die Geschäftsleitung erklärte, dass sich die journalistische Arbeit nicht mehr rechne, weil Werbeeinnahmen ausgeblieben seien. Daher wolle man die Verluste rechtzeitig eindämmen. Crux now hat laut dem zuständigen Redakteur, dem renommierten Journalisten John Allen, monatlich etwa eine Million Leserinnen und Leser. Allen erklärte, er findet es besorgniserregend, dass der Globe das Projekt bereits nach 18 Monaten fallen lasse.

Der Boston Globe hatte 2013 für seine Enthüllu

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen