Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 6/2014
Das Genmais-Komplott
Wie Konzerne eine Technologie durchsetzen, die keiner will
Der Inhalt:

Verwirrende Schönheit

von Claudius Grigat vom 28.03.2014

Elektro-Folk. »Ich wollte einfach das Schönste schaffen, was ich mir vorstellen kann«, sagt James Vincent McMorrow über sein neues Werk. Tatsächlich ist ihm eine CD von verwirrender Schönheit gelungen. So zeigt das Cover einen Strand mit Palmen, Abendrot und einem Flamingo im Vordergrund. Schaut man aber genauer hin, entdeckt man auch den Eisbär, der im Hintergrund Wache hält ...

Überhaupt: Dieses Cover! Ganz in Rosé gehalten. Das passt doch nicht zu einem wie McMorrow, dem irischen Folkbarden mit Vollbart. Sein erfolgreiches Debüt »Early In The Morning« war etwas fürs Kaminfeuer, mit akustischer Gitarre, so herzerwärmend analog. Und jetzt? Digitale Beats aus einem Drumcomputer, dem klassischen Werkzeug der Techno-Produzenten. Außerdem Keyboards und Handclaps, ein synthetischer Wasse

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen