Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 1/2011
Der Inhalt:
Politik & Gesellschaft

Wohlfahrtsmarken mit Motiven von Loriot

vom 27.04.2011
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:

Sie haben noch kein Digital-Abonnent? Jetzt für 0,00 € testen
PFplus

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:

Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
PFplus

Jetzt direkt weiterlesen:

Digital-Zugang
  • diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
  • 4 Wochen für nur 1,00 €
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper ergänzend zu Ihrem Print-Abo

Bekannte Motive Loriots zieren die neuen Wohlfahrtsmarken. Die Serie zeigt unter anderem den Streit zweier Männer in der Badewanne um das »Zuwasserlassen« einer Badeente, wie die Caritas des Bistums Münster mitteilte. Ein weiteres Motiv ist die Diskussion eines Ehepaares über die richtige Kochdauer für ein Frühstücksei. Der Kauf der Marken unterstütze mit einem Zuschlag von 25 bis 55 Cent soziale Arbeit. Wohlfahrtsmarken gibt es seit 1949. Erhältlich sind sie in allen Postfilialen und bei den Wohlfahrtsverbänden.

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Schlagwörter: Caritassoziale Arbeit