Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 1/2011
Basteln am Selbst
Immer mehr Menschen wollen sich optimieren - um jeden Preis
Der Inhalt:

Wohlfahrtsmarken mit Motiven von Loriot

vom 27.04.2011
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang sofort plus 2 Hefte gratis nach Hause
  • 4 Wochen kostenlos alle über 30.000 Artikel auf publik-forum.de lesen
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • die nächsten 2 Ausgaben gratis in Ihrem Briefkasten
Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Bekannte Motive Loriots zieren die neuen Wohlfahrtsmarken. Die Serie zeigt unter anderem den Streit zweier Männer in der Badewanne um das »Zuwasserlassen« einer Badeente, wie die Caritas des Bistums Münster mitteilte. Ein weiteres Motiv ist die Diskussion eines Ehepaares über die richtige Kochdauer für ein Frühstücksei. Der Kauf der Marken unterstütze mit einem Zuschlag von 25 bis 55 Cent soziale Arbeit. Wohlfahrtsmarken gibt es seit 1949. Erhältlich sind sie in allen Postfilialen und bei den Wohlfahrtsverbänden.