Zur mobilen Webseite zurückkehren

Pierre Stutz

Studium der katholischen Theologie in Luzern, nach der Priesterweihe langjährige Erfahrung in Jugendseelsorge und Erwachsenenbildung.

1988-1998 Dozent für Jugendpastoral am Katechetischen Institut der Theologischen Fakultät in Luzern, Ausbildung im Sozialtherapeutischen Rollenspiel, Gründung eines »offenen Klosters – Abbaye de Fontaine-André« in Neuchâtel, Mitredakteur der spirituellen Fotozeitschrift ferment. 2002 legt er sein Priesteramt nieder und wird freischaffender spiritueller Autor mit über 40 Bücher und Seminarleiter mit dem Schwerpunkt einer engagierten mystischen Spiritualität im Alltag, die befreit und nicht einengt. Herbert-Haag-Preisträger 2020, Mitglied von #OutInChurch – für eine Kirche ohne Angst. Im »Weisheitsletter« zeigt er auf, wie mystische Texte die Trennung zwischen Innerlichkeit und Engagement, zwischen Eros und Religion aufheben und zu einer kämpferischen Gelassenheit ermutigen können.