Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 21/2014
Heilende Tinte
Wie Schreiben befreit
Der Inhalt:

Virtueller Männertreff

vom 07.11.2014

Männer, die Interesse haben, mit anderen Männern über Vorbilder für ihr Männer leben ins Gespräch zu kommen, können sich immer freitags von 21 bis 22 Uhr per »Google Hangout on Air« im Internet vernetzen. Initiiert wurde dieser virtuelle Treffpunkt von den evangelischen Landeskirchen in Baden und der Pfalz. Ziel des Projekts sei es, mit ganz verschiedenen Männern Männerbilder und Lebensfragen zu diskutieren, sagt dazu Detlev Meyer-Düttingdorf, Referent für Männerbildung der badischen Landeskirche. »Wir sammeln spannende Lebensgeschichten von Männern in Kurzfilmen. Unterschiedliche Männertypen erzählen, wie sie Krisen gemeistert haben und dadurch Vorbilder für andere Männer sein können.« Bisherige Themen waren unter anderem »Ich als Mann« und »Vater haben – Vater sein«. Weitere Themen sind: »Männer und Schicksalsschläge« sowie »Leben und Tod«. Das Projekt endet am 21. November.

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen