Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 20/2020
Leben in Angst
In Deutschland wächst der Hass auf Juden
Der Inhalt:

Vorgespräch
Was macht den Krimi so beliebt?

von Ulrike Scheffer vom 23.10.2020
Fragen an Volker Albers, Programmleiter des Hamburger Krimifestivals

Publik-Forum: Herr Albers, was kann man beim Hamburger Krimifestival erleben?

Volker Albers: Das Festival hat ja schon Tradition, es kommen immer viele Krimiautoren und -autorinnen nach Hamburg und lesen aus ihren Büchern. So können die Besucher sie auch persönlich kennenlernen. Ob diesmal alle anreisen können, wird sich aber erst in letzter Minute entscheiden. Martin Walker etwa kommt aus Frankreich, Katrine Engberg aus Kopenhagen. Aber wir haben in jedem Fall noch viele andere Highlights.

Was denn?