Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 17/2019
Höhenglück
Warum uns die Alpen so faszinieren
Der Inhalt:

Lust auf Theologie

vom 06.09.2019

An der Berliner Humboldt-Universität können Interessierte künftig auch katholische und islamische Theologie studieren. Der Andrang auf die Studienplätze ist hoch. Schon vor Ende der Anmeldefrist haben sich 300 Menschen für islamische und 400 für katholische Theologie beworben. Johannes Helmrath, Gründungsdirektor des katholischen Instituts, hatte mit vierzig bis fünfzig Bewerbern gerechnet. Dass die beiden Institute im gleichen Gebäude untergebracht sind, sieht Helmrath als große Chance: »Da werden sich sicherlich interessante Konflikte ergeben«, sagt er.

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen