Zur mobilen Webseite zurückkehren

Mehr Geld für den Sonnenstrom

vom 23.06.2000
Zum Kirche-von-unten-Beitrag: »Sonnenstrom aus Sankt Bonifatius« (10/00)
PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 30.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen

Kirche und Umwelt

Mehr Geld für den Sonnenstrom

Zum Kirche-von-unten-Beitrag: »Sonnenstrom aus Sankt Bonifatius« (10/00)

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Artikel zu unserer Photovoltaik-Anlage. Viele Publik-Forum-Leser haben um Zusendung der im Artikel genannten Broschüre gebeten. Mehrere Leser haben uns darauf hingewiesen, dass man doch jetzt 99 Pfennig pro Kilowattstunde eingespeisten Sonnenstroms erhalten könne, und ob das denn nicht für uns gelte. Dazu möchten wir klarstellen: Als wir die Anlage planten und bauten (Ende 1999) und als wir die Broschüre dazu erstellten (Anfang 2000), galten noch die alten Bedingungen (in Hagen: 16,5 Pfennige pro Kilowattstunde). Erst Ende März hat der Bundestag