Editorial
Liebe Leserin, lieber Leser,
Pfingsten ist auch für viele Christinnen und Christen ein schwer zu fassendes Fest. Ich mag es gerade deshalb, weil dieser Geist, den Jesus zu schicken versprach, nicht so einfach zu greifen ist. Er ist die anarchische Seite Gottes, erfüllt, wen er will, und lässt die Neunmalklugen leer ausgehen. Die gerade noch ängstlich die Türen verschlossen hielten, lässt er hinausgehen und die Sprachen der Welt reden. Überhaupt: Er? Im Hebräischen ist dieser Geist weiblich. Die Geschlechtergrenzen scheinen für ihn kein Problem zu sein.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Matthias Drobinskiist Chefredakteurvon Publik-Forum.
