Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 9/2012
Wer war Jesus?
Die neuen Einsichten der Bibelforscher
Der Inhalt:

Variationen über Volkslieder

von Daniel Backhaus vom 04.05.2012

Hans-Jürgen Hufeisen Kein schöner Land in dieser Zeit Das Volksliederalbum (32 Seiten) mit CD (16:39 Min.). 9,95 €

Bekannte und beliebte Volkslieder sind für Hans-Jürgen Hufeisen der Ausgangspunkt für Improvisationen und Variationen, die das Herz aufgehen lassen. Hufeisen gehört zu den herausragenden Flötisten Europas. Er schreibt seine Stücke selbst und lässt für seine Musik auch die Instrumente eigens anfertigen. Selbst wer Volkslieder für verstaubt hält, wird mit dieser Musik die Leichtigkeit und positive Stimulanz der Instrumentalstücke entdecken, die sich in den Tag hinein überträgt. Neben »Kein schöner Land« werden »Wach auf, mein Herz, und singe«, »Freut euch des Lebens«, »Wenn ich ein Vöglein wär« und »Die beste Zeit im Jahr ist mein« musikthematisch erschlossen. Die Fotografien und Meditationstexte v

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen