Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 3/2019
Die Spenden-Optimierer
»Effektive Altruisten« unterstützen Projekte nur nach strengem Kalkül. Sinnv
Der Inhalt:

Kirchenasyl zuende

vom 08.02.2019

Drei Monate hatten Geistliche verschiedener Kirchen in der protestantischen Bethel-Kirche in der niederländischen Hauptstadt ununterbrochen Andachten und Messen gefeiert. Damit haben sie die Abschiebung der armenischen Familie Tamrazyan verhindert (Publik-Forum 1/19, Seite 62). Die fünfköpfige Familie konnte Ende Januar das Kirchenasyl verlassen. Grund ist die Änderung einer staatlichen Regelung, wonach Kinder, die in den Niederlanden geboren wurden, Anspruch auf Bleiberecht haben. 600 weitere Kinder und ihre Familien bekommen nun Bleiberecht in den Niederlanden.

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen