Zur mobilen Webseite zurückkehren

Straßenfeger

von Carmen Victor vom 13.02.2009

Francis Durbridge
Paul Temple Kult Kiste
Hörverlag. 18 CDs. 1263 Min.
Sonderausgabe. 39,95 ?

In der Produktion des WDR sind zwischen 1951 und 1968 legendäre Hörspielkrimis von Francis Durbridge erschienen. Sie waren - wie zuvor bei der BBC in England - Straßenfeger. Denn raffiniert endete jede Hörspielfolge mit spannendem Höhepunkt, was Zuhörer beim nächsten Mal wieder in Massen vor die Radios brachte. Dubridge war ab 1938 als Hörspielautor für die BBC tätig, alsbald auch als Drehbuchautor berühmt gewordener TV-Krimis und -Dreiteiler. Mit Paul Temple schuf er eine Detektivfigur, die mit teils verblüffenden Strategien auf Tätersuche ging - und nicht ohne seine Ehefrau. Die Krimis haben über die vielen Jahre nichts an Reiz verloren. Im Gegensatz zum Fernsehkrimi wird die eigene Fantasie beansprucht. 1263 Min

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen